Fehlermeldung beim Versenden der ZM: Falsche Teilnehmernummer
Unter Stammdaten -> Mandant -> Finanzamt muss die korrekte Teilnehmernummer der ZM eingetragen werden.
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Unter Stammdaten -> Mandant -> Finanzamt muss die korrekte Teilnehmernummer der ZM eingetragen werden.
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Um die Steuernummer zu ändern müssen Sie unter Stammdaten -> Mandant -> Finanzamt über den Button „Steuernummer eingeben“ drücken. Nur so kann eine neue Steuernummer gespeichert werden.
Steuernummer geändert, aber auf UStVA erscheint noch die ursprüngliche Nummer Read More »
Unter Ergebnis -> BWA ist standardmäßig die Checkbox „nach Gruppen“ aktiviert. Wenn die Checkbox deaktiviert wird, erhält man eine Aufstellung aller Konten, die der BWA zugeordnet sind. Die BWA-Gruppe einzelner Konten können Sie im Kontenplan entnehmen.
Wie kann man sehen, welche Konten in der BWA berücksichtigt werden? Read More »
Der Pfad für die E-Bilanz liegt in der dbhost.ini, die im ProfinPlus Installationsverzeichnis liegt. Tragen Sie dort bitte ein: [EBilanz]Directory=C:\profinplus\EBilanz
Bei Forderungs- oder Verbindlichkeitskonten handelt es sich um Automatikkonten, die im Sinne der doppelten Buchführung als Sammelkonto für Forderungen und Verbindlichkeiten fungieren. Kreditorenbuchungen werden somit im Hintergrund automatisch auf der Verbindlichkeitskonto gebucht und Debitorenbuchungen auf das Forderungskonto.
Buchung auf Forderungs- oder Verbindlichkeits-Sammelkonto nicht möglich Read More »
Belege werden in einen Ordner TEMP -> Beleg gespeichert. Diesen Ordner muss es im Profin Hauptverzeichnis geben und die Benutzer müssen Schreibrechte darauf haben.
Belegarchivierung: Beleg wird nach Speicherung nicht mehr als Vorschau angezeigt Read More »
Bitte prüfen Sie, ob unter Einstellungen -> PDF-Drucker ein physikalischer Drucker eingetragen ist. Falls ja, wählen Sie hier einen PDF-Drucker aus, bspw. Microsoft Print to PDF.
Liegt eventuell an einer alten Datei. Wird der Kontoauszug jeden Tag mit neuem Namen oder Nummer versehen, sollte für den Namen der Datei ein * vergeben werden (C:\ZVLITE\*.dat).
Fehlermeldung „E/A-Fehler 32“ Beim Einlesen der Bankauszüge Read More »
Bitte prüfen Sie, ob der korrekte Zeitraum bei Aufbereitung des Kontenblattes gewählt wurde und dass dieser mit den Erfassungen im Journal übereinstimmt.
Saldo im Journal stimmt nicht mit Banksaldo auf Kontenblatt Read More »
Das funktioniert nur, indem man die Konten nach Rechnungs- oder Belegnummer sortiert. Profin sucht dann die Zeilen, die zusammengehören und versieht sie mit entsprechender Markierung. Bitte beachten Sie, dass der Abgleich hierbei nur eine visuelle Darstellung ist, da Zeilen nicht op-geführter Konten nicht ausgeglichen werden können.