finception

Dokumentenprozesse und e-Rechnung

Ganzheitliche digitale Verarbeitung von Dokumenten

Belege
Digitalisieren

Dokumente und (E)-Rechnungen werden automatisch ausgelesen, digitalisiert und revisionssicher abgelegt

Überblick
behalten

Alle Rechnungsvorgänge sind übersichtlich dargestellt und können nach Eigenschaften gefiltert und sortiert werden​t

Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung

Stammdaten werden aus der Fibu synchronisiert, Belege werden elektronisch zur Verbuchung per CSV oder API übergeben

Automatischer Workflow

Rechnungen folgen einem vordefinierten Prozess, der nach eigenen Anforderungen gestaltet und implementiert wird

Enablement-Packages für den Einstieg in die digitale Dokumentenverarbeitung

Wähle dein Starter-Set zum Einstieg in die Welt der digitalen Dokumentenprozesse

E-Rechnungs-Pilot
Ab 30€ pro Monat

Einmalige Einrichtung für 300€

1 Monat kostenfrei testen, danach 30€ / Monat

finvoice enablement pilot
ab 240€ pro Monat

Einmalige Einrichtung einer DEMO-Umgebung für 800€

1 Monat kostenfrei testen, danach ab 240€ / Monat

Enablement Pack hier buchen

Wir melden uns nach der Buchung telefonisch.

oder …

Umsatzsteigerung durch Digitalisierung

35%

der IT-Entscheidungsträger geben an, dass durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ein Umsatzwachstum verzeichnet werden konnte.

29%

betrug die durchschnittliche Umsatzsteigerung bei den befragten Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: Role & Influence of the Technology Decision-Maker; IDG 2019

Usecase 1: Rechnungsprüfung digitalisieren

Rechnungen digital verarbeiten mit finvoice

Erlebe mit finvoice, wie dein Rechnungswesen eine neue Ära der Effizienz und Transparenz betritt. Diese fortschrittliche Softwarelösung verwandelt die Herausforderungen des Eingangsrechnungsmanagements in mühelose Prozesse. Verabschiede dich von der Frustration, die durch fehlende Übersichten über aktuelle Eingangsrechnungen und den damit verbundenen Arbeitsaufwand entsteht. finvoice schafft Klarheit und Ordnung, indem es Ihnen eine vollständige und jederzeit zugängliche Übersicht Ihrer Finanzdokumente bietet.

Deine Benefits

Digitales Archiv

Alle Belege werden direkt nach dem Einlesen im revisionssicheren Archiv abgelegt. Dank der umfangreichen Recherchefunktion inkl. Volltextsuche findest Du Belege in Sekundenschnelle.

Workflow Designer

Deine Prozesse können eins zu eins in der Software abgebildet werden. Dabei kannst Du Regeln sowie Bedingungen hinterlegen und Berechtigungen auf Gruppenebene steuern. Ganz ohne Programmierung!

Belegerkennung

Mithilfe künstlicher Intelligenz erkennt finception invoice automatisch diverse Belegdaten und fügt diese in die Erfassung ein wie bspw. den Lieferanten, die Belegnummer und Rechnungsbeträge.

Arbeiten wie auf Papier

Digital zu arbeiten war noch nie so einfach. Sämtliche Schreibtisch-Tools stehen Dir in finception invoice zur Prüfung und Bearbeitung Deiner Rechnungen zur Verfügung.

Berechtigungskonzept

Zugriff und Bearbeitung der Belege im Workflow werden mit unserem Rechtesystem verwaltet. Das sorgt für klare Zuständigkeiten und eine optimierte Aufgabenverteilung.

Prozessdokumentation

Sämtliche Prozessschritte werden zu den Belegen dokumentiert. So ist die gesamte Prozesskette mit allen beteiligten Personen jederzeit nachvollziehbar. Revisionssicherheit garantiert!

Usecase 2: Verträge digital verwalten

Vertragsmanagement in der Cloud

Von der digitalen Vertragserfassung über die zuverlässige Terminüberwachung bis hin zur revisionssicheren Archivierung aller Vertragsdokumente: Mit der digitalen Vertragsverwaltung behältst du zu jedem Zeitpunkt die volle Übersicht und Kontrolle über alle Vertragsdokumente in deinem Unternehmen.

In der digitalen Vertragsakte werden nicht nur Verträge, sondern auch sämtliche vertragsrelevanten Informationen, wie Korrespondenzen, Notizen, E-Mailanhänge und vieles mehr gespeichert. So entsteht eine lückenlose Vertragshistorie.

Deine Benefits

Kommunikationspunkte vereinfachen die Informationsweitergabe

Die Kommunikation mit Lieferanten kann einfach und unkompliziert – oder schwierig und nervenaufreibend sein. Bei Letzterem kostet es dich nicht nur viel Energie und Zeit, sondern auch Geld. Denn bei Rückfragen oder Klärung eines Sachverhalts kann sich der Zahlungsvorgang verzögern. Das Resultat: Die erste Mahnung liegt schnell auf dem Tisch. Kommt dies nicht nur bei einem, sondern regelmäßig bei mehreren Lieferanten vor, wird auch die Verwaltung und Kontrolle dieser Rechnungen zur echten Herkules-Aufgabe.

abgeschlossene digitaler Rechnungsprüfung

Wir geben deinem Team Tools an die Hand, mit denen ihr nicht nur stressfrei und unkompliziert Kontakt mit euren Lieferanten aufnehmen könnt, sondern ebenfalls interne Sachverhalte schnell und einfach abklärt. Die verschiedenen Kommunikationspunkte in der Software erstellen sind schnell und einfach auszuführen. Beispielsweise kannst du einen Zugriffslink für Externe Personen generieren und diesen per E-Mail weiterleiten.

Gelebte Digitalisierung

Arbeiten auf Papier ist gängige Praxis, aber längst nicht mehr zeitgemäß. Immerhin kann jeder Bearbeitungsschritt auf Papier in finception invoice digital erfolgen – sei es das Aufdrucken eines Stempels, die Kontrolle von Positionen oder das Ankleben einer Haftnotiz.

Das digitale Arbeiten bringt noch weitere Vorteile mit sich: Das Suchen nach Belegen wird um ein Vielfaches vereinfacht. Diverse Filter und unsere Volltextsuche helfen Dir dabei einen Beleg in Sekundenschnelle zu finden. Des Weiteren ist jeder ausgeführte Prozessschritt in der Nachverfolgung des Beleges erkennbar. So ist jederzeit nachvollziehbar, WER einen Beleg WANN und WIE bearbeitet hat. Auf physischer Ebene unvorstellbar.

Digital prüfen mit nützlichen Tools

Validierung der digitalen Eingangsrechnung

Lass uns zumindest in Kontakt bleiben. Wir informieren dich, wenn es Neuigkeiten gibt!