SEPA Zahlung hat falsches Datum
Der Haken bei „sofort“ muss entfernt werden und das aktuelle Datum muss reingeschrieben werden (sofort = 01.01.99).
Der Haken bei „sofort“ muss entfernt werden und das aktuelle Datum muss reingeschrieben werden (sofort = 01.01.99).
profin muss temporär Dateien zwischenspeichern. Standardmäßig ist C:ProfinPlus eingestellt. Wenn es den Pfad nicht gibt, muss er angelegt werden oder in der qcopy.ini ein anderer Pfad hinterlegt werden. Die Datei qcopy.ini liegt im ProfinPlus Hauptverzeichnis. Wenn Berechtigungen vorhanden sind und der Pfad existiert, die Jahresübernahme allerdings weiterhin fehlschlägt, kann auf dem lokalen Laufwerk ein
Fehler bei Jahresübernahme “Konnte btexte nicht zum Schreiben öffnen” Read More »
Die postmaster.pid muss gelöscht werden. Die Postmaster-pid wird beim Start in den Postgres Ordner unter „Data“ gelegt und beim erfolgreichen Beenden von Postgres wieder gelöscht. Wenn Postgres abstürzt, wird die Datei ggf nicht gelöscht.
LÖSUNG: Der PostgreSQL-Dienst muss neu gestartet werden unter Computerverwaltung -> Dienste
profin kann nicht gestartet werden (postgres error) Read More »
Die Auswertungen liegen im Ordner „prp“ im ProfinPlus Hauptverzeichnis (auf dem Server). Der Ordner muss kopiert und neu eingefügt werden.
Fehlerursache ist möglicherweise eine veraltete Windows-Version. LÖSUNG: Windows auf Updates prüfen.
Bei Zahlung auf „Typ“ achten. Im Kundenkonto müssen sämtliche SEPA-Daten korrekt ausgefüllt sein (u.A. Mandatsreferenz- und Mandatsdatumdatum).
SEPA Zahlung -> Clearing -> Fehler „keine Transaktion zum Ausführen“ Read More »
Das entsprechende Konto, auf das beim Rechnungsimport gebucht werden soll, ist nicht in der Stammdaten-Schnittstellendatei vorhanden. LÖSUNG: Das Konto manuell anlegen oder neue Datei für den Stammdaten-Import anfordern.
Im Installationsverzeichnis von ProfinPlus auf dem alten Server die “SaveSettings.exe” starten – damit werden sämtliche Daten (Firmen, Schnittstellen) in einer ZIP-Datei gesichert. Diese kann dann durch die “RestoreSettings.exe” auf dem Zielserver eingelesen werden. ACHTUNG: Der Dateiname darf nicht verändert werden.
Mahnformulare neu einspielen. Eigene Mahnformulare haben die Endung .QR2. Eigene Mahntexte werden in den Dateien Mahn_1.mtx, Mahn_2.mtx und Mahn_3.mtx gespeichert. Diese Dateien liegen im Hauptverzeichnis von profinplus. Einspielen über“Offene Posten -> Mahnung -> Mahntexte -> Formular. Im Fenster „Bericht Name“ Rechtsklick und „Formular-Import“ wählen.