Suche nach Betrag in der Belegeingabe / Belegsuche
Mit der Taste F9 können Belege nach diversen Kriterien, bspw. dem Betrag, gesucht werden.
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Über die Funktion „USt-Verprobung“ (Listen) kann die Ursache gefunden werden. Eine mögliche Ursache ist bspw. die direkte Bebuchung des Kontos „MwSt 0%“. Im Zweifel nochmal den Kontenplan dahingehend überprüfen, welche Kennzeichen in welchen Konten hinterlegt sind.
Im Schnittstelleneditor muss die Felderbelegung geprüft werden. Wenn die Schnittstelle mit der Konvertierungs.exe arbeitet, dann die Felder der konvertierten Datei prüfen (ProfinPlus -> datevbu.csv und adr.csv).
Problem beim Einlesen der Schnittstelle. Fehler “ “ ist kein gültiges Konto Read More »
Mögliche Gründe sind 1. Dass bei Ist-Versteuerung die Funktion „OP bearbeiten“ gesperrt ist 2. Dass das Modul in der aktuellen Lizenz (profin Junior) nicht freigeschalten ist (das Modul ist erst ab profin Primus inkludiert).
Die Jahresübernahme erneut als Admin ausführen (OP’s werden dabei erneut übergeben). Hier zu muss eine Verknüpfung der ProfinPlus.exe erstellt werden. In den Eigenschaften dieser Verknüpfung wird dann unter Verknüpfung -> Ziel der Parameter „admin“ eingetragen. Beim Starten dieser Verknüpfung erhält man nun spezielle ADMIN-rechte in profin. Beispiel: C:\ProfinPlus\profinplus.exe admin
Nach der Jahresübernahme gibt es keine Werte in der neuen Firma Read More »
Unter Einstellungen -> PDF-Drucker überprüfen, ob ein physikalischer Drucker eingetragen ist. Falls nicht, muss ein PDF-Drucker ausgewählt werden.
Die Installation des Updates muss direkt auf dem Server oder oder über Remote-Desktop-Verbindung auf den Server erfolgen. Die Installation von einem lokalem PC aus auf den Server-Pfad ist nicht möglich.
Postgres und profin deinstallieren. Danach den Ordner Postgres entfernen. In der Computerverwaltung muss dann der Benutzer „svcpostgres“ gelöscht werden. Tipp: Wenn die Installation fehlschlägt, dann mit den erweiterten Optionen installieren.